Start: 29.03.2018
Abenteuer|Familienfilm | Warner Bros. Entertainment GmbH

Bitte einsteigen, es geht auf nach Lummerland! Ein Stück Kindheitsgeschichte erhält ein neues Gewand: Dennis Gansel ("Die Welle") bringt den Kinderbuch-Klassiker von Michael Ende als Realverfilmung auf die große Kinoleinwand und erweckt die einzigartige Welt mit ihrer zeitlosen Geschichte über Freundschaft, Loyalität und Mut, mit höchstem Aufwand und viel Liebe zum Detail zum Leben. "Der letzte Bulle" Henning Baum spielt den Lokomotivführer Lukas, Nachwuchsdarsteller Solomon Gordon hat den Part des Waisenjungen Jim Knopf übernommen. In weiteren Rollen sind unter anderem Annette Frier als Frau Waas, Uwe Ochsenknecht als König Alfons und Christoph Maria Herbst als Herr ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
Sonntag , 25.03.18
Kino 2
Film |

Peter Hase

Start: 22.03.2018
Animation|Abenteuer | 93 Minuten | Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Zu Ostern ist es soweit: Die beliebte Kinderbuchfigur Peter Hase von Beatrix Potter hält als Animationsfilm Einzug in die Kinos. In seinem ersten Leinwandabenteuer schleicht sich der freche Hase in den Gemüsegarten des Nachbarn Mr. McGregor, gefüllt mit den besten Leckereien, und schon nimmt das Unglück seinen Lauf.
Der quirlige Hase Peter (deutsche Stimme: Christoph Maria Herbst) ist ebenso rebellisch wie charmant und hält nicht sonderlich viel davon, Regeln zu befolgen. Entsprechend hat das Langohr meist nur Unfug im Sinn, womit es regelmäßig für gehörig Chaos sorgt. Besonders davon betroffen ist der Gemüsegarten von Mr. McGregor - im wahrsten Sinne des Wortes ein gefundenes Fressen für ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Peter Hase
Sonntag , 18.03.18
Kino 3
Film, Hauptrolle Berlin, Event, Vorschau |

Hauptrolle Berlin: Anonyma - Eine Frau in Berlin

FSK: ab 12 Jahre
Start: 06.03.2018
131 Minuten | Constantin Film GmbH

Jeden 1. Dienstag im Monat, immer um 20:00 Uhr und immer mit
prominenten Gästen aus dem Umfeld des Films. Moderiert von Dr. Peter
Zander, dem Filmkritiker der Berliner Morgenpost.
Wir freuen uns sehr, den Regisseur von "Anonyma - Eine Frau In Berlin"
Max Färberböck vor der Vorstellung zu einem kurzen Filmgespräch begrüßen zu dürfen.

April 1945. Die Rote Armee marschiert in Berlin ein. In einem halb zerstörten
Wohnhaus werden die Frauen Opfer von Vergewaltigungen. Eine von
ihnen ist Anonyma (Nina Hoss), einst Journalistin und Fotografin. In der
Not fasst sie den Entschluss, sich einen russischen Offizier zu suchen, der
sie beschützt. Und es geschieht, worauf sie am wenigsten ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Hauptrolle Berlin: Anonyma - Eine Frau in Berlin
Dienstag , 06.03.18
Kino 3
Start: 22.03.2018
Action|Abenteuer | 111 Minuten | Universal Pictures International Germany GmbH

Groß, episch, brachial: Die gigantische Materialschlacht zwischen Robotern und Monstern geht in ihre zweite Runde. Eine neue Generation von Jaeger-Piloten sagt den Kaiju mutig den Kampf an und beweist, dass die Menschheit noch lange nicht am Ende ist.
Im ersten Teil trafen die außerirdischen Monster während ihres Vernichtungsfeldzugs auf die von Menschen gelenkten Jaeger-Supermaschinen, die zur ihrer Abwehr konstruiert wurden. Doch nun stellt sich in "Pacific Rim: Uprising" heraus, dass alles nur ein Vorspiel war: Die Kaiju kehren zurück und sind stärker als je zuvor! John Boyega spielt den rebellischen, einst hoffnungsvollen Jaeger-Piloten Jake Pentecost, dessen legendärer Vater ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Vorstellung in 3D
3D: Pacific Rim: Uprising
Mittwoch , 21.03.18
Kino 5
Film, Hauptrolle Berlin, Vorschau |

Hauptrolle Berlin: Der Himmel über Berlin

FSK: ab 12 Jahre
Start: 12.04.2018
128 Minuten | Studiocanal

Wir machen dieses Mal eine Ausnahme, und zeigen unser "Hauptrolle Berlin Special: Der Himmel über Berlin" an einem Donnerstag um 20:00 Uhr.

Da es sich um ein ganz besonderes Filmjubiläum handelt und der Film restauriert in 4K Qualität vorliegt, werden wir diese Veranstaltung in unserem großen Saal 1 präsentieren. Wir freuen uns ganz besonders, dass es uns gelungen ist den Regisseur Wim Wenders dazu einzuladen. Unser Moderator Dr. Peter Zander, Filmkritiker der Berliner Morgenpost, wird sicher einige interessante Fragen an unseren Gast richten. Sicher werden Sie viel über diesen Film erfahren, der inzwischen Filmgeschichte ist und mit seinen Bildern auch für eine geteilte Stadt ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Hauptrolle Berlin: Der Himmel über Berlin
Donnerstag , 12.04.18
Kino 1
Film |

Red Sparrow

FSK: ab 16 Jahre
Start: 01.03.2018
Thriller|Action | 140 Minuten | Twentieth Century Fox of Germany

Vom Spotttölpel zum hinter¬listigen Spatz. Wieder¬vereint mit "Tribute von Panem"-Regisseur Francis Lawrence streift sich Jennifer Lawrence in diesem wendungs¬reichen und spannungs¬satten Spionage-Thriller das Feder¬kleid der Badass-Action¬heroine über und schlüpft zum ersten Mal seit langem in die Rolle der Verführerin.
Russland während der Putin-Administrative: Dominika Egorova (Jennifer Lawrence) ist eine disziplinierte und zu allem entschlossene Primaballerina, die nach einer Verletzung ihren Beruf nicht mehr ausüben kann. Um auch weiterhin für ihre Mutter sorgen zu können, nimmt sie das lukrative Angebot an, sich im Red-Sparrow-Programm der russischen Regierung zu einer ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Red Sparrow
Mittwoch , 28.02.18
Kino 4
Film, Event, Vorschau, Preview |

Tomb Raider

Start: 15.03.2018
Action|Abenteuer | Warner Bros. Entertainment GmbH

Lara Croft kehrt ins Kino zurück. Für die neue und radikal generalüberholte Verfilmung, welche sich an den jüngeren Spielen der Franchise orientieren wird, schlüpft Alicia Vikander in die Rolle der Videospiel-Ikone. Und die bringt Tomb Raider anscheinend auf ein ganz neues Action-Level!
Vor sieben Jahren verschwand Lord Richard Croft (Dominic West), der Vater der mittlerweile 21-jährigen Lara Croft (Alica Vikander), doch noch immer hat sie nicht die Kontrolle über dessen global agierendes Wirtschaftsimperium übernommen, sondern lebt als Studentin und Fahrradkurierin in London. Eines Tages beschließt Lara dann jedoch, den vermeintlichen Tod ihres Erzeugers aufzuklären. Dafür reist sie zu ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Vorstellung in 3D
3D: Tomb Raider
Mittwoch , 14.03.18
Kino 4
Film, Event, Vorschau, Preview |

Vielmachglas

Start: 08.03.2018
Drama|Komödie | 119 Minuten | Warner Bros. Entertainment GmbH

Die Reise ist das Ziel: Fack Ju Göhte- Shootingstar Jella Haase lässt sich deshalb von Matthias Schweighöfer zu einer einzigartigen Reise inspirieren. Die berührende Komödie VIELMACHGLAS erzählt von den großen und kleinen Überraschungen, die ihr auf ihrem Weg begegnen.
Ihre Familie geht Marleen gewaltig auf den Keks: Nur, weil sie mit Anfang 20 noch nicht von zu Hause ausgezogen ist und lieber in einem kleinen Kino jobbt statt zu studieren, machen ihr ihre Eltern Doris (Juliane Köhler) und Peter (Uwe Ochsenknecht) ständig Vorwürfe. Die würden es nämlich viel lieber sehen, wenn Marleen genauso zielstrebig und engagiert wäre wir ihr Bruder Erik (Matthias Schweighöfer). Der ist nicht nur als ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Vielmachglas
Mittwoch , 07.03.18
Kino 3
Film, Event, Vorschau, Preview |

Die Sch'tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen

Start: 22.03.2018
Komödie | 107 Minuten | Concorde Filmverleih GmbH

Zehn Jahre nach dem außerordentlichen Erfolg von "Willkommen bei den Sch'tis" mit über 20 Millionen Kinobesuchern in Frankreich und rund 2 Millionen Zuschauern in Deutschland widmet sich Dany Boon als Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller einer weiteren Komödie um das sympathische Volk aus dem Norden Frankreichs.
Das angesagte Architektenpaar Valentin D. (Dany Boon) und Constance Brandt (Laurence Arné) organisiert die große Eröffnung einer Retrospektive im Pariser Museum für Moderne Kunst. Was niemand weiß: Valentin hat der High Society seine Sch'ti-Herkunft aus dem Arbeitermilieu, für die er sich schämt, verschwiegen. Er lässt die Pariser Gesellschaft, die Medien und ...

Die Sch'tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen
Sonntag , 18.03.18
Kino 3
Änderungen und Irrtümer vorbehalten
ZOO PALAST - Kino 1

Sitzplan Kino 1

Ausstattung

Plätze: Bis zu 850
Rollstuhlplätze: 8
Tontechnik: Dolby Atmos
3D: Ja
Projektionstechnik: Digital. 4 K Doppelprojektion
Zusätzlich 70 mm und 35 mm - Analogprojektion

ZOO PALAST - Kino 2

Sitzplan Kino 2

Ausstattung

Plätze: 273
Rollstuhlplätze: 3
Tontechnik: Dolby 7.1
3D: Ja
Projektionstechnik: Digital

ZOO PALAST - Kino 3

Sitzplan Kino 3

Ausstattung

Plätze: 159
Rollstuhlplätze: 2
Tontechnik: Dolby 7.1
Projektionstechnik: Digital

ZOO PALAST - Kino 4

Sitzplan Kino 4

Ausstattung

Plätze: 161
Rollstuhlplätze: 2
Tontechnik: Dolby 7.1
3D: Ja
Projektionstechnik: Digital

ZOO PALAST - Kino 5

Sitzplan Kino 5

Ausstattung

Plätze: 159
Rollstuhlplätze: 2
Tontechnik: Dolby 7.1
Projektionstechnik: Digital

ZOO PALAST - Clubkino A

Sitzplan Clubkino A

Plätze: 36
Rollstuhlplätze: 1
Tontechnik: Dolby 7.1
Projektionstechnik: Digital

ZOO PALAST - Clubkino B

Sitzplan Clubkino B

Ausstattung

Plätze: 39
Tontechnik: Dolby 7.1
Projektionstechnik: Digital

Keine Rollstuhlplätze verfügbar!

Hinweise

Bitte beachten Sie, dass die 3D-Brillen nicht im Preis enthalten sind. Bringen Sie bitte Ihre 3D-Brille (Real D oder Master Image) mit oder kaufen Sie diese an unseren Kassen, Theken oder an der Garderobe zum Preis von je 1,00 €.

Online-Tickets sind stets vom Umtausch ausgeschlossen!

© 2018 | PREMIUM Entertainment GmbH