Film, Event |

Der Himmel über Berlin (4K Restauration)

FSK: ab 6 Jahre
Bild: Der Himmel über Berlin (4K Restauration)
Start: 12.04.2018
127 Minuten | Studiocanal

Endlich können Sie Wim Wenders melancholisches Meisterwerk so erleben, wie Wenders und sein Kameramann Henri Alekan es sich immer gewünscht hatten: Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums wurde der Film aufwendig in 4K restauriert und nun kommen bei den schwarzweißen Bildkompositionen die Grauwerte besser zur Geltung, und die Kodak-Farbsequenzen besitzen eine nahezu magische Leuchtkraft!
Mit seiner großen Liebeserklärung an Berlin ist Regisseur Wim Wenders ein zeitloses Meisterwerk geglückt, das 1988 mit dem Deutschen Filmpreis, dem Europäischen Filmpreis und beim Filmfestival von Cannes ein Jahr zuvor mit dem Preis für die beste Regie ausgezeichnet wurde. Auch heute noch zählt der Film neben "Paris, Texas" oder "Pina - Tanzt, tanzt, sonst sind wir verloren" zu den Meilensteinen seines Werkes. Die Hauptfiguren des Films sind die Schutzengel Damiel und Cassiel, freundliche unsichtbare Wesen in langen Mänteln. Sie können in die Menschheitsgeschichte nicht eingreifen, aber die Gedanken der Sterblichen hören und versuchen, sie zu trösten. Damiel verliebt sich in die Trapezkünstlerin Marion und will ein Mensch werden, auch wenn er dafür seine Unsterblichkeit aufgeben muss. Peter Falk, der sich selbst als einen ehemaligen Engel spielt, hat den Absprung aus der Ewigkeit schon hinter sich und ermutigt Damiel zu diesem Schritt. Der Film ist aus der Perspektive der Engel erzählt. Sie sehen die Welt in Schwarzweiß. Erst als Damiel ein Mensch wird, eröffnen sich ihm die Farben …
Gedreht wurde auf Schwarz-Weiß- und Farbmaterial. Diese Kombination erforderte zusätzliche Kopierschritte bis hin zu einem endgültigen Farbnegativ, das mehrere Generationen von den Kameranegativen entfernt war. Für die digitale Bearbeitung wurden die Originalnegative in 4K gescannt, retuschiert und lichtbestimmt.

Offizielle Webseite

Trailer ansehen
Änderungen und Irrtümer vorbehalten
ZOO PALAST - Kino 1

Sitzplan Kino 1

Ausstattung

Plätze: Bis zu 850
Rollstuhlplätze: 8
Tontechnik: Dolby Atmos
3D: Ja
Projektionstechnik: Digital. 4 K Doppelprojektion
Zusätzlich 70 mm und 35 mm - Analogprojektion

ZOO PALAST - Kino 2

Sitzplan Kino 2

Ausstattung

Plätze: 273
Rollstuhlplätze: 3
Tontechnik: Dolby 7.1
3D: Ja
Projektionstechnik: Digital

ZOO PALAST - Kino 3

Sitzplan Kino 3

Ausstattung

Plätze: 159
Rollstuhlplätze: 2
Tontechnik: Dolby 7.1
Projektionstechnik: Digital

ZOO PALAST - Kino 4

Sitzplan Kino 4

Ausstattung

Plätze: 161
Rollstuhlplätze: 2
Tontechnik: Dolby 7.1
3D: Ja
Projektionstechnik: Digital

ZOO PALAST - Kino 5

Sitzplan Kino 5

Ausstattung

Plätze: 159
Rollstuhlplätze: 2
Tontechnik: Dolby 7.1
Projektionstechnik: Digital

ZOO PALAST - Clubkino A

Sitzplan Clubkino A

Plätze: 36
Rollstuhlplätze: 1
Tontechnik: Dolby 7.1
Projektionstechnik: Digital

ZOO PALAST - Clubkino B

Sitzplan Clubkino B

Ausstattung

Plätze: 39
Tontechnik: Dolby 7.1
Projektionstechnik: Digital

Keine Rollstuhlplätze verfügbar!

© 2018 | PREMIUM Entertainment GmbH