Film, Hauptrolle Berlin, Vorschau |

Hauptrolle Berlin: Die Architekten

FSK: ab 6 Jahre
Bild: Hauptrolle Berlin: Die Architekten
Start: 05.11.2019
Drama | 107 Minuten | defa spektrum

Wir freuen uns auf unseren Gast, den Regisseur des Films, Peter Kahane. Er wird "Die Architekten" gemeinsam mit unserem Moderator Dr. Peter Zander, dem Filmkritiker der Berliner Morgenpost, vorstellen und sicher einige Details zum Film und den Dreharbeiten berichten können. Freuen Sie sich auf ein anregendes Gespräch und einen außergewöhnlichen Film, der eigentlich genau zur richtigen Zeit kam, dann aber doch zu Unrecht in der Zeit der Wende zu wenig Beachtung fand.

Der Architekt Daniel ist Ende Dreißig, bisher projektiert er nur Wartehäuschen für Busstationen und kleinere Aufträge. Er beteiligt sich aber voller Hoffnung an vielen Wettbewerben. Völlig unerwartet bekommt er dann den Auftrag, am Rande Berlins ein kulturelles Zentrum zu projektieren, für ihn das große Los. Als Mitarbeiter will er ehemalige motivierte Kommilitonen gewinnen. Einige jsind jedoch bereits aus dem Beruf ausgestiegen, er bekommt aber immerhin noch fünf zusammen, dazu zwei junge Absolventen. Diese Sieben verwirklichen mit dem Projekt endlich ihre Ideale von einem schönen Zentrum, in dem das Leben pulsieren kann mit gastronomischen Einrichtungen, Geschäften, Kulturstätten, Spielplätzen und viel Grün. Daniel arbeitet engagiert, doch schon bald sieht er vor sich zahllose unüberwindbare Hürden. Die Gruppe zerbricht als übergeordnete Stellen und unbelehrbare Vorgesetzte immer mehr eingreifen. Inzwischen verlassen täglich Tausende die DDR in Richtung Westen, am Ende auch Daniels Frau mit dem Kind. Als der Bau endlich beginnt, ist von dem ursprünglichen Entwurf im Herbst 1989 nicht mehr viel übrig...

Trailer ansehen
Hauptrolle Berlin: Die Architekten
Dienstag , 05.11.19
Kino 3
Änderungen und Irrtümer vorbehalten
ZOO PALAST - Kino 1

Sitzplan Kino 1

Ausstattung

Plätze: Bis zu 850
Rollstuhlplätze: 8
Tontechnik: Dolby Atmos
3D: Ja
Projektionstechnik: Digital. 4 K Doppelprojektion
Zusätzlich 70 mm und 35 mm - Analogprojektion

ZOO PALAST - Kino 2

Sitzplan Kino 2

Ausstattung

Plätze: 273
Rollstuhlplätze: 3
Tontechnik: Dolby 7.1
3D: Ja
Projektionstechnik: Digital

ZOO PALAST - Kino 3

Sitzplan Kino 3

Ausstattung

Plätze: 159
Rollstuhlplätze: 2
Tontechnik: Dolby 7.1
Projektionstechnik: Digital

ZOO PALAST - Kino 4

Sitzplan Kino 4

Ausstattung

Plätze: 161
Rollstuhlplätze: 2
Tontechnik: Dolby 7.1
3D: Ja
Projektionstechnik: Digital

ZOO PALAST - Kino 5

Sitzplan Kino 5

Ausstattung

Plätze: 159
Rollstuhlplätze: 2
Tontechnik: Dolby 7.1
Projektionstechnik: Digital

ZOO PALAST - Clubkino A

Sitzplan Clubkino A

Plätze: 36
Rollstuhlplätze: 1
Tontechnik: Dolby 7.1
Projektionstechnik: Digital

ZOO PALAST - Clubkino B

Sitzplan Clubkino B

Ausstattung

Plätze: 39
Tontechnik: Dolby 7.1
Projektionstechnik: Digital

Keine Rollstuhlplätze verfügbar!

© 2019 | PREMIUM Entertainment GmbH