Film |

Trautmann

FSK: ab 12 Jahre
Bild: Trautmann
Start: 08.11.2018
Drama | 120 Minuten | SquareOne Entertainment

Jeder Fußballfan in England kennt diesen Namen, und jeder andere sollte ihn ebenfalls kennen, denn Bernd Trautmann wurde nicht nur zur Torwartlegende, sondern zum Symbol für die Versöhnung zwischen Deutschland und Großbritannien nach dem Ende des 2. Weltkriegs. Das bewegende Biopic von Marcus H. Rosenmüller ("Wer früher stirbt ist länger tot") erzählt, wie er als englischer Kriegsgefangener von einem lokalen Fußballtrainer entdeckt wurde, die Liebe dessen Tochter fand - und schließlich vom Feind zum Helden und zum legendären Torhüter von Manchester City wurde. 1956 ernannte man ihn als einen der ersten Spieler überhaupt zum besten Spieler der englischen Liga. Dargestellt wird "Trautmann" in dem durchweg überzeugenden, warmherzigen wie humorvollen Film von DAVID KROSS ("Der Vorleser", "Simpel", "Ballon").

Als der junge Wehrmachtssoldat Bert Trautmann 1944 in englische Kriegsgefangenschaft gerät, glaubt er nicht daran, dass sein Leben noch viel für ihn bereithält. Doch als er auf dem Gefängnishof während eines Fußballspiels im Tor steht, entdeckt der Trainer einer lokalen Fußballmannschaft sein großes Potenzial. Er holt ihn aus dem Gefangenenlager und nimmt ihn bei sich auf. Für den Rest der Mannschaft und auch seine Familie ist Trautmann jedoch kein neuer Freund. Er ist der Feind, der mit dafür verantwortlich war, dass so viele Menschen sterben mussten. Nur durch seine überragende Leistung im Tor, seinen Arbeitseifer und seine Freundlichkeit kann Trautmann sich nach und nach beweisen - und das Herz von Margaret, der Tochter des Trainers, erobern. Als der Manager von Manchester City Trautmann ein Angebot macht, ist dies der Beginn einer beispiellosen Karriere. Marcus H. Rosenmüller hat sich in TRAUTMANN nicht nur der Torhüterlegende angenommen, die bis heute in England verehrt wird, sondern nähert sich auf respektvolle und sensible Weise auch dem Menschen dahinter. David Kross verkörpert Bert Trautmann mit Wärme und Stärke als bescheidenen Menschen, der jedoch einsteht für das, was er will. Dazu ist Trautmann getrieben von seinen inneren Kriegsdämonen, die ihn zu einer großen Schuld geführt haben, mit der er kaum leben kann. Dass nach seinem Abschied vom aktiven Sport, sein Tor‘ im ManCity-Stadion abgebaut wurde, damit nie wieder ein anderer Torwart zwischen diesen Pfosten stehen sollte, ist übrigens keine Legende, sondern wirklich so geschehen.

Offizielle Webseite

Trailer ansehen
Trautmann
Mittwoch , 20.03.19
Club B
14:30
Kino 2
17:00
Kino 4
Donnerstag , 21.03.19
Club B
Freitag , 22.03.19
Club B
Samstag , 23.03.19
Club B
Sonntag , 24.03.19
Club B
Montag , 25.03.19
Club B
Dienstag , 26.03.19
Club B
Mittwoch , 27.03.19
Club B
Änderungen und Irrtümer vorbehalten
ZOO PALAST - Kino 1

Sitzplan Kino 1

Ausstattung

Plätze: Bis zu 850
Rollstuhlplätze: 8
Tontechnik: Dolby Atmos
3D: Ja
Projektionstechnik: Digital. 4 K Doppelprojektion
Zusätzlich 70 mm und 35 mm - Analogprojektion

ZOO PALAST - Kino 2

Sitzplan Kino 2

Ausstattung

Plätze: 273
Rollstuhlplätze: 3
Tontechnik: Dolby 7.1
3D: Ja
Projektionstechnik: Digital

ZOO PALAST - Kino 3

Sitzplan Kino 3

Ausstattung

Plätze: 159
Rollstuhlplätze: 2
Tontechnik: Dolby 7.1
Projektionstechnik: Digital

ZOO PALAST - Kino 4

Sitzplan Kino 4

Ausstattung

Plätze: 161
Rollstuhlplätze: 2
Tontechnik: Dolby 7.1
3D: Ja
Projektionstechnik: Digital

ZOO PALAST - Kino 5

Sitzplan Kino 5

Ausstattung

Plätze: 159
Rollstuhlplätze: 2
Tontechnik: Dolby 7.1
Projektionstechnik: Digital

ZOO PALAST - Clubkino A

Sitzplan Clubkino A

Plätze: 36
Rollstuhlplätze: 1
Tontechnik: Dolby 7.1
Projektionstechnik: Digital

ZOO PALAST - Clubkino B

Sitzplan Clubkino B

Ausstattung

Plätze: 39
Tontechnik: Dolby 7.1
Projektionstechnik: Digital

Keine Rollstuhlplätze verfügbar!

© 2019 | PREMIUM Entertainment GmbH