Film, Event, Vorschau, Preview |

100 Dinge

Start: 06.12.2018
Komödie | 100 Minuten | Warner Bros. Entertainment GmbH

Im Kinofilm "100 Dinge" dreht sich für Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer alles um die Frage: Was braucht man eigentlich wirklich zum Leben?

Die besten Freunde Paul (Florian David Fitz) und Toni (Matthias Schweighöfer) sind beide auf ihre Weise nach technischen Geräten, Accessoires und Kleidung süchtig und können sich ein Leben ohne jede Menge Alltagsgegenstände gar nicht mehr vorstellen. Doch sowohl Paul als auch Toni können insgeheim nicht ohne den jeweils anderen auskommen. Weil es in dieser besonderen Freundschaft jedoch auch ständig darum geht, wer von ihnen der Coolere und Bessere ist, veranstalten sie einen Wettstreit, wer länger ohne materiellen Besitz auskommt: ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
100 Dinge
Mittwoch , 05.12.18
Kino 5
Film, Hauptrolle Berlin, Event, Vorschau |

Hauptrolle Berlin: "Menschen am Sonntag"

ohne Angabe
Start: 08.01.2019
74 Minuten | Deutsche Kinemathek, Berlin

Dieses Mal am 2. Dienstag im Monat, aber wie immer um 20:00 Uhr und mit einem prominenten Gast, der etwas zum Film zu sagen hat. Moderiert wird die Hauptrolle Berlin von Dr. Peter Zander, dem Filmkritiker der Berliner Morgenpost. Wir freuen uns sehr am 08. Januar Martin Koerber, den Leiter Audiovisuelles Erbe Film, von der Deutschen Kinemathek als Gast begrüßen zu dürfen. Der Film "Menschen am Sonntag" ist ein Meisterwerk! Der Stummfilm in dem sich spätere Regie- und Filmgrößen erstmals an die Kombination von Alltagsszenen und vorgegebener Handlung gewagt haben wurde 1930 ein Überraschungserfolg. Das Berlin der späten 20-ger Jahre bildet die beeindruckende Kulisse, die Darsteller ...

Hauptrolle Berlin: "Menschen am Sonntag"
Dienstag , 08.01.19
Kino 3
Start: 28.02.2019
Drama | Entertainment One

Die Vereinigten Staaten von Amerika in den 1950er Jahren: Frauen und Männer sind zwar in der Theorie gleichgestellt, doch gibt es immer noch zahlreiche Bereiche, die Frauen nicht offenstehen, sie dürfen etwa weder Polizistin noch Richterin werden. Doch für Ruth Bader Ginsberg (Felicity Jones) ist diese Situation nicht hinnehmbar: Nachdem sie ihr Jura-Studium in Harvard als Jahrgangsbeste abgeschlossen hat, muss sie sich mit einer Stelle als Professorin begnügen. Da stößt sie dank ihres Mannes Marty (Armie Hammer) auf den Fall Charles Moritz, der sich aufopferungsvoll um seine kranke Mutter kümmert, allerdings aufgrund seines Geschlechts nicht den eigentlich üblichen Steuernachlass erhält. ...

Film, Event, Vorschau, Preview |

Der Grinch

ohne Angabe
Start: 29.11.2018
Animation|Drama | 90 Minuten | Universal Pictures International Germany GmbH

Dieses Weihnachten wird grün und grummelig, denn der zynische Miesepeter, mit der deutschen Stimme von Otto Waalkes, will das Fest sabotieren. Die Macher von "Ich, einfach unverbesserlich", den "Minions" und "Pets" haben sich den Buchklassiker vorgenommen und daraus eine komische, herzerwärmende und universelle Geschichte über den wahren Geist von Weihnachten und die unbändige Kraft des Optimismus geschaffen.

DER GRINCH erzählt die Geschichte eines grün behaarten, zynischen Miesepeters, der hoch über dem fröhlichen Dörfchen Whoville in einer tristen Höhle wohnt und nichts so sehr verabscheut wie die ausgelassenen Weihnachtsfeierlichkeiten der Dorfbewohner. ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Der Grinch
Sonntag , 25.11.18
Kino 5
Film |

Glass

Start: 17.01.2019
Thriller | The Walt Disney Company (Germany) GmbH

Kevin Wendell Crumb (James McAvoy) ist noch immer auf freiem Fuß und hochgefährlich. Der junge Mann, der mehrere Persönlichkeiten in sich vereint, hat schon einige Menschenleben auf dem Gewissen und die Gefahr besteht, dass es schon sehr bald mehr werden. David Dunn (Bruce Willis) heftet sich deshalb an seine Fersen, um ihm das Handwerk zu legen. Die Zusammenstöße der beiden werden dabei immer heftiger. Und was hat eigentlich der im Rollstuhl sitzende Elijah Price alias Mr. Glass (Samuel L. Jackson) mit der ganzen Sache zu tun? Seine Anwesenheit scheint zu jeder Zeit im Hintergrund spürbar zu sein und womöglich zieht er im Hintergrund nicht nur die Fäden, sondern er scheint auch einige ...

Film |

Aquaman

Start: 20.12.2018
Action|Abenteuer | Warner Bros. Entertainment GmbH

Nach Wonder Woman, Superman und Batman erhält mit Aquaman nun ein weiteres Justice-League-Mitglied ein eigenes Spin-off - mit Jason Momoa in der Hauptrolle. Obwohl es sich bei "Aquaman" offiziell um den sechsten Film im DC handelt, ist der Film eine Abkehr von dem düsteren Zugang, wie DC seine Superhelden-Filme bisher angelegt hat, die ohne einen Hauch von Ironie auskommen mußten. Der Film öffnet ein beeindruckendes neues Kapitel im DC: die faszinierende Unterwasserwelt von Atlantis.

In "Aquaman" mit Jason Momoa in der Titelrolle geht es um die Vorgeschichte des halb menschlichen Atlanters Arthur Curry, der sich seinem Schicksal stellen muss, um herauszufinden, wer er ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Start: 06.12.2018
Drama|Thriller | 130 Minuten | Twentieth Century Fox of Germany

Für ein Team von vier kriminellen Männern (darunter Liam Neeson, Daniel Kaluuya und André Holland), die einen bewaffneten Raubüberfall durchführen wollen, läuft dieser Job vollkommen aus dem Ruder und sie müssen mit ihrem Leben dafür bezahlen. Die Frauen der Verstorbenen (Michelle Rodriguez, Viola Davis, Elizabeth Debicki und Cynthia Erivo) ergeben sich daraufhin aber nicht ihrer Trauer, sondern beschließen, den Job zu Ende zu bringen, den ihre Männer angefangen haben. Um den Coup umzusetzen, müssen sie allerdings einen nichtsahnenden Politiker (Colin Farrell) in ihre Pläne einberechnen.

Mehr Infos
Trailer ansehen
Film, Hauptrolle Berlin, Event, Vorschau |

Hauptrolle Berlin: "Fabian"

FSK: ab 12 Jahre
Start: 04.12.2018
110 Minuten | Ziegler Film

Jeden 1. Dienstag im Monat, immer um 20:00 Uhr und immer mit prominenten Gästen aus dem Umfeld des Films. Moderiert von Dr. Peter Zander, dem Filmkritiker der Berliner Morgenpost. Wir freuen uns sehr, am 06. Dezember die Produzentin Regina Ziegler zum Film "Fabian", als Gast begrüßen zu dürfen.
Der Film ist nach einer Romanvorlage von Erich Kästner entstanden und sicher wird Frau Ziegler viel über die Dreharbeiten, die Darsteller und die Idee hinter dem Film erzählen können, wir erwarten ein interessantes Gespräch.

Es lebe der kleine Unterschied! - Fabian verdient seinen Lebensunterhalt mehr schlecht als recht als Reklametexter einer Zigarettenfirma. Ansonsten lebt er ...

Hauptrolle Berlin: "Fabian"
Dienstag , 04.12.18
Kino 3
Start: 20.12.2018
Musical | The Walt Disney Company (Germany) GmbH

London im Jahr 1930: Das Land hat mit einer Wirtschaftskrise zu kämpfen und Michael (Ben Whishaw) und Jane Banks (Emily Mortimer), die Geschwister aus „Mary Poppins“ von 1964, sind erwachsen geworden: Jane setzt sich für Frauenrechte ein und Michael arbeitet der Bank, in der schon sein Vater angestellt war, und lebt mit seinen drei Kindern Annabel (Pixie Davies), Georgie (Joel Dawson) und John (Nathanael Saleh) sowie der Haushälterin Ellen (Julie Walters) nach wie vor in der Cherry Tree Lane Nr. 17. Doch als Michaels Frau stirbt, bekommen er, Jane und die Kinder prompt Hilfe vom geheimnisvollen Kindermädchen Mary Poppins (Emily Blunt). Sie hat ihre magischen Tricks nicht verlernt und ...

Film |

Bumblebee

Start: 20.12.2018
Action|Abenteuer | Paramount Pictures Germany

Im Jahr 1987 hält sich der Transformer Bumblebee bereits auf der Erde auf und findet schließlich ein Versteck auf dem Schrottplatz einer kleinen kalifornischen Küstenstadt. Dort stößt die 17-jährige Schülerin Charlie (Hailee Steinfeld) schließlich auf den Autobot, der sich als gelber VW Käfer getarnt hat. Schon bald kommt sie hinter Bumblebees Geheimnis und entwickelt sich eine enge Freundschaft zwischen Mädchen und Maschine... Spin-off zur "Transformers"-Reihe mit der Figur Bumblebee. Wir erfahren, was der schwarz-gelbe Roboter gemacht hat, bevor er das erste Auto von Sam Witwicky (Shia LaBeouf) wurde.

Änderungen und Irrtümer vorbehalten
ZOO PALAST - Kino 1

Sitzplan Kino 1

Ausstattung

Plätze: Bis zu 850
Rollstuhlplätze: 8
Tontechnik: Dolby Atmos
3D: Ja
Projektionstechnik: Digital. 4 K Doppelprojektion
Zusätzlich 70 mm und 35 mm - Analogprojektion

ZOO PALAST - Kino 2

Sitzplan Kino 2

Ausstattung

Plätze: 273
Rollstuhlplätze: 3
Tontechnik: Dolby 7.1
3D: Ja
Projektionstechnik: Digital

ZOO PALAST - Kino 3

Sitzplan Kino 3

Ausstattung

Plätze: 159
Rollstuhlplätze: 2
Tontechnik: Dolby 7.1
Projektionstechnik: Digital

ZOO PALAST - Kino 4

Sitzplan Kino 4

Ausstattung

Plätze: 161
Rollstuhlplätze: 2
Tontechnik: Dolby 7.1
3D: Ja
Projektionstechnik: Digital

ZOO PALAST - Kino 5

Sitzplan Kino 5

Ausstattung

Plätze: 159
Rollstuhlplätze: 2
Tontechnik: Dolby 7.1
Projektionstechnik: Digital

ZOO PALAST - Clubkino A

Sitzplan Clubkino A

Plätze: 36
Rollstuhlplätze: 1
Tontechnik: Dolby 7.1
Projektionstechnik: Digital

ZOO PALAST - Clubkino B

Sitzplan Clubkino B

Ausstattung

Plätze: 39
Tontechnik: Dolby 7.1
Projektionstechnik: Digital

Keine Rollstuhlplätze verfügbar!

Hinweise

Bitte beachten Sie, dass die 3D-Brillen nicht im Preis enthalten sind. Bringen Sie bitte Ihre 3D-Brille (Real D oder Master Image) mit oder kaufen Sie diese an unseren Kassen, Theken oder an der Garderobe zum Preis von je 1,00 €.

Online-Tickets sind stets vom Umtausch ausgeschlossen!

© 2018 | PREMIUM Entertainment GmbH