Start: 31.10.2019
Komödie | Constantin Film GmbH

Wie viele Geheimnisse verträgt eine Freundschaft? Die FACK JU GÖHTE-Macher Bora Dagtekin und Lena Schömann lassen einen Abend unter Freunden eskalieren und bringen dafür ein einmaliges Star-Ensemble an einen Tisch: Elyas M'Barek, Florian David Fitz, Jella Haase, Karoline Herfurth, Frederick Lau, Wotan Wilke Möhring und Jessica Schwarz spielen die Hauptrollen, die wenig voneinander wissen, ihre Mobiltelefone dafür umso mehr.

Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: Wie gut kennen sich diese Freunde und Paare wirklich? Als sie bei einem Abendessen über Ehrlichkeit diskutieren, entschließen sie sich zu einem Spiel: Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch, und alles, ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Das Perfekte Geheimnis
Mittwoch , 30.10.19
Kino 2
Film, Event, Vorschau, Preview |

Joker

FSK: ab 16 Jahre
Start: 10.10.2019
Thriller|Drama | 122 Minuten | Warner Bros. Entertainment GmbH

In Berlin nur im Zoo Palast als 70mm Kopie, nicht verpassen!! Der Joker ist der legendäre Erzfeind von Batman und einer der kultigsten Comic-Schurken überhaupt, nicht erst seit Heath Ledgers unvergesslicher Performance in "The Dark Knight". Regisseur Todd Phillips hat bereits verraten, dass der Joker in seinem Film eine ganz neue Ursprungsgeschichte erhält, die nichts mit der Comic-Vorlage zu tun hat. "Joker" hat den ikonischen Erzfeind zum Thema und ist eine originale, eigenständige Story, die noch nie auf der Kinoleinwand gezeigt wurde. Joaquin Phoenix verkörpert den getriebenen Arthur Fleck, einen von der Gesellschaft missachteten Mann, als düstere Charakterstudie ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
70mm
70mm: Joker
Mittwoch , 09.10.19
Kino 1
Donnerstag , 10.10.19
Kino 1
Freitag , 11.10.19
Kino 1
Samstag , 12.10.19
Kino 1
Sonntag , 13.10.19
Kino 1
Montag , 14.10.19
Kino 1
Dienstag , 15.10.19
Kino 1
Mittwoch , 16.10.19
Kino 1
Originalversion 70mm
70mm OV: Joker
Donnerstag , 10.10.19
Kino 1
Freitag , 11.10.19
Kino 1
Sonntag , 13.10.19
Kino 1
Dienstag , 15.10.19
Kino 1
Mittwoch , 16.10.19
Kino 1
Start: 26.09.2019
Thriller|Action | 133 Minuten | Studiocanal

Zum 25. Jubiläum wurde Luc Bessons Kult-Action-Thriller LÈON - DER PROFI einer aufwendigen 4K-Restaurierung unterzogen. Nur an einem Tag kommt die Coming-of-Age-Geschichte für Hartgesottene in der Director's Cut Fassung nur an einem Tag zurück ins Kino!


Léon verdient sein Geld als Auftragskiller der Italo-Mafia in den Straßen von New York. Er lebt zurückgezogen und pflegt außer zu seinem Boss Tony einzig zu seiner Topfpflanze ein freundschaftliches Verhältnis. Als die Familie seiner Nachbarstochter Mathilda von DEA-Polizisten brutal getötet wird, flüchtet sie zu Léon. Um sich an den Mördern ihres kleinen Bruders zu rächen, lässt sich Mathilda zur Profi-Killerin ausbilden. Der ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Léon - Der Profi Director's Cut (WA:2019)
Montag , 30.09.19
Kino 1
Film, Event, Vorschau, Preview |

Deutschstunde

FSK: ab 12 Jahre
Start: 03.10.2019
Drama | 125 Minuten | Wild Bunch

DEUTSCHSTUNDE von Christian Schwochow ist die kongeniale Umsetzung der berühmten Romanvorlage von Siegfried Lenz, die als Geschichte auch heute ihre Bedeutung nicht verloren hat und erzählt auf eindringliche Weise von Deutschland in der NS-Zeit und der Rolle, die bedingungslose Pflichterfüllung darin spielte. In den Hauptrollen überzeugt der junge Levi Eisenblätter an der Seite von ULRICH NOETHEN, TOBIAS MORETTI und JOHANNA WOKALEK.

Deutschland, kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Der Jugendliche Siggi Jepsen muss in einer Strafanstalt einen Aufsatz zum Thema "Die Freuden der Pflicht" schreiben. Er findet keinen Anfang, das Blatt bleibt leer. Als er die Aufgabe am nächsten Tag ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Deutschstunde
Mittwoch , 02.10.19
Kino 3
Film, Hauptrolle Berlin, Vorschau |

Hauptrolle Berlin: "Berlin Chamissoplatz"

FSK: ab 6 Jahre
Start: 01.10.2019
Drama | 107 Minuten | Moana-Film GmbH

Wir freuen uns auf unseren Gast, den Regisseur Rudolf Thome. Er wird seinen Film "Berlin Chamissoplatz" gemeinsam mit unserem Moderator Dr. Peter Zander, dem Filmkritiker der Berliner Morgenpost, vorstellen und einige Details zum Film und zu den Dreharbeiten erzählen. Freuen Sie sich auf ein anregendes Gespräch und einen immer noch hochaktuellen und außergewöhnlichen Film.
Ein älterer Architekt (Hans Zischler) bekommt den Auftrag, ein besetztes Haus im Berliner Stadtteil Kreuzberg zu sanieren. Dann aber lernt er eine Studentin (Sabine Bach) kennen, die sich mit einer Bürgerinitiative dafür einsetzt, das Wohngebiet am Chamissoplatz zu erhalten. Er verliebt sich in die junge ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Hauptrolle Berlin: "Berlin Chamissoplatz"
Dienstag , 01.10.19
Kino 3
Film, Hauptrolle Berlin, Vorschau |

Hauptrolle Berlin: Die Architekten

FSK: ab 6 Jahre
Start: 05.11.2019
Drama | 107 Minuten | defa spektrum

Wir freuen uns auf unseren Gast, den Regisseur des Films, Peter Kahane. Er wird "Die Architekten" gemeinsam mit unserem Moderator Dr. Peter Zander, dem Filmkritiker der Berliner Morgenpost, vorstellen und sicher einige Details zum Film und den Dreharbeiten berichten können. Freuen Sie sich auf ein anregendes Gespräch und einen außergewöhnlichen Film, der eigentlich genau zur richtigen Zeit kam, dann aber doch zu Unrecht in der Zeit der Wende zu wenig Beachtung fand.

Der Architekt Daniel ist Ende Dreißig, bisher projektiert er nur Wartehäuschen für Busstationen und kleinere Aufträge. Er beteiligt sich aber voller Hoffnung an vielen Wettbewerben. Völlig unerwartet bekommt er dann ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Hauptrolle Berlin: Die Architekten
Dienstag , 05.11.19
Kino 3
Film, Hauptrolle Berlin, Vorschau |

Hauptrolle Berlin: Comedian Harmonists

FSK: ab 6 Jahre
Start: 03.12.2019
127 Minuten | 10000000534VAXJDZB | Senator Film Verleih

Der Zoo Palast ist selbst Teil der Berliner Kinogeschichte und zeigt in der Reihe "Hauptrolle Berlin" einmal im Monat einen Ausschnitt aus dem bunten Berliner Kaleidoskop und lässt dabei auch die Kreativen und Macher selbst im Gespräch zu Wort kommen. Jeden 1. Dienstag im Monat, immer mit prominenten Gästen aus dem Umfeld des Films, immer moderiert von Dr. Peter Zander, dem Filmkritiker der Berliner Morgenpost. Wir freuen uns dieses Mal ganz besonders den Hauptdarsteller Ben Becker bei uns begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf ein interessantes und anregendes Gespräch vor dem Film und viele interessante Fakten rund um die Dreharbeiten.
Deutschland, 1927. Berlin ist die Metropole ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Hauptrolle Berlin: Comedian Harmonists
Dienstag , 03.12.19
Kino 2
Start: 17.10.2019
Dokumentarfilm | 89 Minuten | ESP, | Alpenrepublik

Musik ist Balsam für die Seele. Ganz besonders gilt das für Klänge und Sounds, die einladen zur Entspannung und zur Meditation. Die Filmemacherin Georgia Wyss stellt in ihrer Dokumentation eine Szene vor, die längst eine Fülle von "Stars" hervorgebracht hat, die sich selbst jedoch weniger als Künstler sehen denn als Vermittler für das gemeinsame Singen von Mantras. Dass Singen der Seele gut tut - hier kann man es sehen und natürlich auch spüren. Seine beruhigende Wirkung auf das Gehirn ist auch wissenschaftlich belegt.

Welche Kraft wohnt dem Mantra, dem heiligen Wort, inne? Egal ob im Yoga, im Hinduismus oder im Buddhismus, das Mantra ist fester Bestandteil der Meditation. Eine ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Mantra - Sounds into Silence
Sonntag , 22.09.19
Kino 4
11:30
Film, Vorschau, Preview |

Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm

ohne Angabe
Start: 26.09.2019
Animation|Komödie | 87 Minuten | GB | Studiocanal

Das neue Leinwandabenteuer des beliebten Knetschafs Shaun steht an! Mit UFO-ALARM nimmt ein herzerwärmendes Sci-Fi-Comedy-Abenteuer seinen Lauf, dass uns von Mossy Bottom über eine Autowaschanlage bis in den Weltraum führt!


Seltsame Lichter über dem verschlafenen Städtchen Mossingham kündigen die Ankunft eines geheimnisvollen Besuchers aus einer fernen Galaxie an... Aber auf der nahe gelegenen Mossy Bottom Farm hat Shaun ganz andere Dinge im Kopf, denn ständig werden seine verrückten Streiche von einem entnervten Bitzer vereitelt. Doch als plötzlich ein ebenso lustiges wie bezauberndes Außerirdischen-Mädchen mit erstaunlichen Kräften in der Nähe der Farm bruchlandet, erkennt Shaun sofort ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Shaun das Schaf - Der Film: UFO-Alarm
Sonntag , 22.09.19
Kino 4
14:30
Film |

Gemini Man

Start: 03.10.2019
Action|Sci-Fi | Paramount Pictures Germany

Einer der innovativsten Regisseure unserer Zeit, Ang Lee (Life of Pi) lotet einmal mehr die Grenzen des filmisch Möglichen aus: Seinen Star Will Smith inszeniert er dabei gleich doppelt in einem wahrhaft atemberaubenden Action-Trip - als reales 50-jähriges Ich und als die 27 Jahre jüngere Version seiner Selbst. Der Film besticht mit atemberaubenden CGI-Effekten aus Peter Jacksons Visual-Effects-Schmiede Weta Digital.

Ein Agent und Hitman der NSA (Will Smith), der einst zu den ganz Großen gehörte, beschließt, in den Ruhestand zu treten. Schließlich liegen seine besten Zeiten längst hinter ihm. Doch als er seinen Job an den Nagel hängen will, gerät er prompt auf eine Abschussliste und wird ...

Mehr Infos
Trailer ansehen
Vorstellung in 3D
Gemini Man HFR
Mittwoch , 02.10.19
Kino 1
Änderungen und Irrtümer vorbehalten
ZOO PALAST - Kino 1

Sitzplan Kino 1

Ausstattung

Plätze: Bis zu 850
Rollstuhlplätze: 8
Tontechnik: Dolby Atmos
3D: Ja
Projektionstechnik: Digital. 4 K Doppelprojektion
Zusätzlich 70 mm und 35 mm - Analogprojektion

ZOO PALAST - Kino 2

Sitzplan Kino 2

Ausstattung

Plätze: 273
Rollstuhlplätze: 3
Tontechnik: Dolby 7.1
3D: Ja
Projektionstechnik: Digital

ZOO PALAST - Kino 3

Sitzplan Kino 3

Ausstattung

Plätze: 159
Rollstuhlplätze: 2
Tontechnik: Dolby 7.1
Projektionstechnik: Digital

ZOO PALAST - Kino 4

Sitzplan Kino 4

Ausstattung

Plätze: 161
Rollstuhlplätze: 2
Tontechnik: Dolby 7.1
3D: Ja
Projektionstechnik: Digital

ZOO PALAST - Kino 5

Sitzplan Kino 5

Ausstattung

Plätze: 159
Rollstuhlplätze: 2
Tontechnik: Dolby 7.1
Projektionstechnik: Digital

ZOO PALAST - Clubkino A

Sitzplan Clubkino A

Plätze: 36
Rollstuhlplätze: 1
Tontechnik: Dolby 7.1
Projektionstechnik: Digital

ZOO PALAST - Clubkino B

Sitzplan Clubkino B

Ausstattung

Plätze: 39
Tontechnik: Dolby 7.1
Projektionstechnik: Digital

Keine Rollstuhlplätze verfügbar!

Hinweise

Bitte beachten Sie, dass die 3D-Brillen nicht im Preis enthalten sind. Bringen Sie bitte Ihre 3D-Brille (Real D oder Master Image) mit oder kaufen Sie diese an unseren Kassen, Theken oder an der Garderobe zum Preis von je 1,00 €.

Online-Tickets sind stets vom Umtausch ausgeschlossen!

© 2019 | PREMIUM Entertainment GmbH